Werben statt Verschenken

 

  Trends und Botschaften

  Der Trend  geht zu individuellen, höherwertigen, sorgfältig ausgewählten Werbeartikeln.

  Hohe Qualität wird positiv registriert und signalisiert Interesse am Geschäftspartner.

  Versender und Empfänger verbinden mit dem Werbeartikel unterschiedliche

  Botschaften:

 

Versender  Empfänger
nur ein kleines Budget erforderlich praktischer Nutzen steht im Vordergrund
Werbeartikel trägt eine Botschaft Werbeartikel signalisiert die Wichtigkeit
bietet regelmäßige Erinnerung Identifikation und Akzeptanz
geringer Streuverlust hoher Aufmerksamkeitswert

                                                             

Werben statt Verschenken

 

  Werbegeschenke sind dann nutzlos und überflüssig, wenn sie überhastet oder lieblos

  ausgesucht, sinnlos eingesetzt und ziellos gestreut werden.

   Dagegen sind Werbeartikel aktive Werbeträger, wenn sie

   -   für den Empfänger bzw. Anwender einen persönlichen Nutzen haben

   -   Ihre Unternehmenskultur und Zielsetzung übermitteln und so eine

      Kommunikation aufbauen

   -   individuell ausgesucht ( also keine Massenware ) sind

   -   einschließlich der Verpackung so wenig umweltbelastend wie möglich sind

 

 

Vorherige Seite

Index

Nächste Seite